Sabine Kastner

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Tanz- u. Rhythmuspädagogin, Yogalehrerin, Herzkreis Trainerin, Burnout-Therapeutin, Coach, Dipl. Betriebswirtin (FH)

Tanz ist seit der Ballettausbildung meiner Kindheit auch im Laufe des Erwachsenenlebens zu einem Lebenselixier geworden, das ich kreativ, künstlerisch und therapeutisch einsetze - ohne abzuheben oder den Spaß dabei aus den Augen zu verlieren. Yoga übte ich bereits über 20 Jahre, als sich mir durch eine längere Krankheit der Weg des Yoga noch mal ganz neu und tief erschloss.

Es ist mir eine Freude dies in den Kursen zu teilen. Dabei wird meine Herangehensweise an die Körperarbeit u.a. durch folgende Ausbildungen und Erfahrungen beeinflusst: Afrikanischer und afrobrasilianischer Tanz, Rhythmen und Symbole des Brasilianischen Schamanismus, Zumba, Modern Dance, Butoh, zeitgenössischer Tanz, Tanztheater, Choreografie, Pilates, Yoga, Psychosomatik und Kinesiologie.

In meinem Unterricht (Tanz, Yoga) möchte ich neben Fitness, Kraft und Beweglichkeit die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele fördern. Die Teilnehmer/innen kommen (wieder) bei sich selbst an, finden Ausgleich zum (Berufs-/Familien)Alltag und Entspannung.

Seit 2006 unterrichte ich im Shamana. Hier biete ich Tanz (z.B. Rhythmic Balance, Zumba) und Yoga an, über die aktuellen Angebote informiere ich Sie gerne.

Tel.: 08031 - 901 80 37

Mail: praxis.sabinekastner@gmail.com

Homepage: www.sabine-kastner.de